in der JKB

_DIRK
Gestern war unser erster "Arbeitstag" in der JKB (junge Kirche Berlin; vgl. links): Treffen der Lobpreisleiter und anschließend Kleingruppenleitertreffen.
Vor allem das zweite war superspannend; es ging um die Einführung einer neuen Struktur und vor allem Terminierung für die Kleingruppen.

Im Anschluss waren wir noch mit einigen "echten Ex-Ost-Atheisten" unterwegs. Superinteressant! Sie haben uns dann auch gesagt, dass wir mit Lichtenberg in einem wirklich "rechten" Bezirk wohnen und es eigentlich dazugehört, dass man hier mal richtig verkloppt wird, wenn man nachts noch S-Bahn fährt...
...davon merken wir bis jetzt allerdings noch GAR nichts!

Allgemein war der Start in der JKB super. Wir sind wirklich froh, dass wir hier in eine Gemeinde reinschnuppern können, die genau das erlebt, was wir uns für die Zukunft wünschen: Gemeinde bauen mit Menschen, die bis dahin keine Ahnung von Gott hatten!

Kommentare