Kneipenbekanntschaft

Sehr geniales Erlebnis:
Vorgestern bin ich abends noch auf dem Rückweg vom Briefkasten betend an einer Kneipe vorbeigekommen. Dachte mir ich schau doch eben mal rein:
Sofort spricht mich einer der beiden Gäste an. Habe mir dann ein kleines Blondes bestellt und wir haben geredet, geredet, geredet. Nach einiger Zeit kam dann "Taxi-Peter" und ein Pärchen dazu. Absolut krass. Die Männer (alle zwischen 30 und 40) waren so irritiert und begeistert, dass ein "echter Pfarrer" bei ihnen reinschaut.
Nachdem sie ausgetestet haben, wie weit es bei den Evangelischen mit dem Beichtgeheimnis her ist ("Und wenn ein Mörder zu Dir kommt, sagst Du das wirklich nicht der Polizei?") und ob "der Pfarrer nur rumsülzt", wurden sie immer offener. Unglaublich, was der "normale Lichtenberger" so hinter sich hat... ...ich hätte auf dem Heimweg am liebsten losgeheult.
Mal sehen, was sich daraus entwickelt: Zum 1. Heimspiel der Union und zu einmal richtig "auf Tour gehen" haben sie mich schon eingeladen... Bete doch für Andi! danke*
Die Suche, in welchem Stadtteil wir unsere missionarische Arbeit beginnen werden geht immer noch weiter...

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Union Berlin oh je Dirk tu dir das nicht an :)! Grins komm her ;) und geh zum KSC :)! THE ONLY ONE :)!