himmlische heimat

Es gibt Blogeinträge, die nicht so leicht fallen. Dieser gehört eindeutig zu ihnen.
Heute sind Nick und ich nach Neubrandenburg gefahren, um von Jakob Abschied zu nehmen, der diesen Mittwoch an Leukemie gestorben ist.
Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht ausbreiten, was ich an Jakob alles toll fand,...
Ich möchte Euch aber davon schreiben, weil Jakobs Tod uns als Familie sehr zum Nachdenken gebracht hat und uns gerade daran erinnert, dass wir im Leben auf die wirklich wichtigen Dinge achten wollen: Jakob war versöhnt mit seinem Gott und ging bei allem Schweren der letzten Zeit eben doch auf "die himmlische Heimat" zu.
Wünschen uns, dass in den nächsten Jahren viele Berliner (und nicht nur die) eben auch diese ewige Heimat für sich entdecken.
Wir beten für Jakobs Familie.

Kommentare