GENIAL - Gott berührt die Herzen

Maultaschen, eine schlafende Tochter und eine liebevolle Frau - was braucht das Herz eines Missionars mehr?
Das alles wartet jetzt gerade auf mich (wenn ich den Eintrag getippt habe...) und direkt danach wird das Bett unwiderstehlich rufen. Denn wir haben ein nicht gerade schlafintensives, aber sehr, sehr geniales Wochenende hinter uns:
Die Wochenendfreizeit mit der JKB (www.junge-kirche-berlin.de) war GENIAL!!! Wir sind mit ca. 40 Teilnehmern ins nahe gelegene Gussow gefahren, um ein Wochenende unter dem Thema "darf man?" zu verbringen. Was dabei herauskam war in jedem Fall genial!!! Neben vielen intensiven Gesprächen, Gebetszeiten und so mancher Kubb-Runde war der Gottesdienst am Samstag Abend der absolute Höhepunkt: Gott hat gewirkt!! Und ich hatte die große Ehre, dass ich zusammen mit Felix für Teilnehmer beten durfte. Es ist so unglaublich schön und gleichzeitig beschämend, wenn Gott durch unsere schlichten Gebete Menschen verändert.
Beispiel?
Katja (Name geändert) kenne ich seit ich in die JKB gehe (unser "1.Mal" dort war auch ihr "1.Mal"). Jeden Sonntag hat sie sich in der Gäste-Lounge folgendermaßen vorgestellt: "Ich bin Katja und ich bin Atheistin! Im Gottesdienst bin ich, weil ich eure Reihe über die '10 Gebote' gesehen habe - und die gehören ja irgendwie zur Allgemeinbildung."
Katja ging ganz kurzfristig mit auf's Wochenende. Tja, am Ende des Abendgottesdienstes, nach einer wirklich intensiven Lobpreiszeit (ich habe aus den Augenwinkeln immer nur beobachtet, dass sie die Anbetungslieder bewußt mitsingt...?!?) erzählt sie, dass sie nicht genau weiß, was passiert ist. Aber sie spürt ein warmes Gefühl in ihrem Körper, dass sie noch nie zuvor gespürt hat... ...Gottes Liebe "regnet" in einen Menschen hinein!!!
Ist das nicht genial? Das Genialste ist jedoch, dass Gott nicht nur sie berührt hat, sondern es noch einige ähnliche "Kontakte" zwischen Gott und uns gab!!!! Wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre - ich könnte es wohl kaum glauben.
ein von Gott beeindruckter Dirk.

Kommentare

dopingrolf hat gesagt…
BIG UP!
fette comments und geiles wochenende! wie gesagt: haut weiter da oben so rein und viel spass und freude noch bei eurer/deine arbeit!