Hillsong London

Montag sind Nick und ich nachts aus London zurückgekommen (nach einer wirklich sehr, sehr intensiven Check-in-Kontrolle am Airport; sehen wir denn so gefährlich aus?!?).
Das Wochenende bei Hillsong war wirklich interessant. Ich habe selten eine Kirche kennengelernt, die sich so gut dem lifestyle ihrer Stadt anpasst (welche Gemeinde bei uns ist schon so mutig, bei ca. 6.000 Godibesuchern pro Woche KEINE eigene Kirche zu haben, sondern sich wöchentlich im Herzen der Stadt einzumieten?!). Und bei aller lifestyle-anpassung sind sie knalle-missionarisch und geistlich fit! Sehr genial!
Jetzt sind wir fleißig am auswerten. Haben wirklich einiges gelernt an diesem Wochenende. Besonders was das Thema "Inkulturation" angeht!
Aber natürlich haben wir auch ein paar Augenblicke für sightseeing genutzt. London ist eine echt pulsierende Stadt (hat mir echt gefallen) - da wirkt Berlin fast beschaulich dagegen.
impressions:
towerbridge dürfte noch aus dem Englischbuch bekannt sein...
st.pauls-cathedral von innen...

Kommentare