13. Türchen

Gestern waren Nick und ich wieder "auf der Straße". Wir haben die Leute, die um unsere Kirche herum wohnen, zu den Weihnachtsgottesdiensten eingeladen:
Ein Paar "mittleren Alters" zum Beispiel: Es hängt im ersten Halbgeschoss rauchend zum Fenster heraus. Während sie gemütlich auf ihre Kissen gelehnt die Straße beobachten dudelt im Hintergrund "Last Christmas" und die 80er-Disco-Beleuchtung tut ihr übriges zur "Weihnachtsstimmung".
Soll man solche Leute einladen? Warum eigentlich nicht! Also hin zu den beiden und freundlich "Hallo" gesagt. Tja, und dann haben wir uns ein Weilchen unterhalten. Die Einladung haben sie gerne angenommen. Bin mal gespannt, ob sie im Gottesdienst auftauchen...
Als Kalenderbildchen heute unser direkte Nachbarschaft. Sieht doch echt idyllisch aus, oder? So mit "See"...

Kommentare

Anonym hat gesagt…
na ich weiß nicht, weshalb andere es nicht schaffen unangemeldet zu posten...