22. Türchen - Geduld

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Dinge gerne umgehend angehe und kläre. Umso größer war in letzter Zeit die Verwunderung bei einigen, dass wir IMMER NOCH NICHT wissen, wo wir in Berlin unsere Arbeit beginnen werden.
Tja, was soll ich hierzu sagen? Vielleicht das: „ich wüsste es auch soooo gerne!!!“
Aber als ich heute in der S-Bahn unterwegs war und etwas gelesen habe, hat ein Satz voll bei mir eingeschlagen:
„Wo Gott führt, da versorgt er auch!“

Immer wieder können wir nur sagen, dass wir vorwärts gehen wollen – auch wenn wir den Weg noch nicht so richtig klar sehen. Aber ist ja auch nicht so wichtig; Hauptsache Gott sieht klar! In diesem Sinne sage ich „danke“ an Anni Hoyer, von der ich vor sehr langer Zeit auf einer Skifreizeit Sprüche 16,32 als Jahresvers bekommen habe.

Sonst freuen wir uns auf Weihnachten! In städtischer Manier ist der Plastik-Weihnachtsbaum (durative Wuchshöhe von 30 cm) geschmückt und die ersten Geschenke locken schon (jippieh). (Bild von unserem Traumbaum kommt bald – aber meine Diggicam liegt in der Kirche...)
Noch 2mal schlafen!

(Julie hat den Schritt "aus dem Glas trinken" übersprungen und ging gleich zur Gießkanne über...)

Kommentare