9. Türchen

Diese beiden Jungs schauen mir in letzter Zeit am Schreibtisch bei der Arbeit zu.
Den netten Herrn aus der Landwirtschaft muss ich (leider) an Weihnachten an meinen Neffen Louis abgeben. Bis dahin spornt er mich jedoch an und sagt mir weshalb wir in Berlin sind: So wie er im Frühjahr die Saat ausbringt, wollen wir hier in unserer Hauptstadt die gute Nachricht ausbringen, dass Jesus ein viel besseres Leben für jeden vorgesehen hat.
Den Ritter habe ich vor Jahren von einem Mitstudenten bekommen - als Erinnerung an Epheser.6: Und darauf ziehen wir uns immer wieder zurück: "Darum legt euch das gesamte Waffenarsenal zu, dass Gott für euch bereitgestellt hat. Damit werdet ihr die linken Attacken der bösen Seite abwehren können, wenn es mal zum Kampf kommt." (nach Epheser 6,13)
Bauer und Kämpfer - beides sollen wir sein; in Berlin, in Papua-Neu Guinea, in Baden-Württemberg - egal wo wir sind!!
PS: ...und ich freu mich schon jetzt, bis ich nach Weihnachten endlich mit Louis mal wieder Playmobil spielen kann - ein bißchen Kind steckt wohl doch in jedem Mann. Hier der Link für alle, die ein bißchen in vorweihnachtlichen Kindheitserinnerungen schwelgen möchten: www.playmobil.de

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Yeah mein, also dein Playmorömer ist berühmt, ganz groß im Internet!
Echt schön, dass er dir sogar geistlich zur Seite steht.
Gottes Segen euch!

Euer MIKA