hochzeits-vorfreude

Von einer kleinen Sommergrippe abgesehen bin ich gerade fleißig vorbereiten: Samstag heiratet meine Schwester Birte. Und ich freu mich jetzt schon so unglaublich auf das Fest!!! Die letzten Videoclips für die Party sind geschnitten und die "Worte zur Ehe" habe ich auch zusammengebaut. Ach, Hochzeiten sind einfach was Schönes!!!


Hier an uns Verheiratete die kleine Erinnerung:



"Hört Gottes Wort von der Stiftung und Ordnung des Ehebundes:
Gott hat von Anfang an Mann und Frau füreinander geschaffen. Das bezeugt die Heilige Schrift mit den Worten: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
(Gen.2,18)

In der Ehe gehören Mann und Frau ein Leben lang zusammen;
denn Jesus sagt im Evangelium:
Gott, der am Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau und sprach: Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hangen und werden die zwei ein Fleisch sein. So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden.
(Mt. 19,4b-6)

Für das Leben in der Ehe gilt, was allen Christen gesagt ist.
Darum hört die Weisung des Apostels:
Ziehet an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld, und vertrage einer den anderen und vergebet euch untereinander, wenn jemand Klage hat wider den anderen; gleichwie der Herr euch vergeben hat, so auch ihr. Über alles aber ziehet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit; und der Friede Christi regiere in euren Herzen.
(Kol. 3,12-15a)"

Kommentare