jugentreffen_EC hessen

Und noch ein Nachtrag:
Samstag / Sonntag war ich als Preacher auf dem Jugendtreffen des EC Hessen. Das war sehr genial. War ja mein erster Einsatz als Gastredner auf einem kompletten Jugendtreffen-Wochenende. Und ich muss sagen: 'Det hat Freude jemacht!'
Zu einem nicht geringen Teil lag das wohl auch an Fossi Bäumer und seinem supermotivierten Team. Das war absolute Sahne!! Für mich persönlich hatte das Wochenende 2 besondere Höhepunkte: 1. Das Sonntagvormittag-Seminar, in dem ich mit einigen Jugendkreislern darüber nachgedacht habe, wie wir unsere Gottesdienste gestalten könnten / müssten / wollten. Es macht einfach unheimlich Spaß, mit anderen Christen zu überlegen, wie unsere Gottesdienste wieder echte "Feiern" werden, in denen wir Gott begegnen können. Und 2. das Ende der Sonntag-Nachmittag-Einheit, als etliche Leute für sich beten ließen. Das ist einfach immer wieder genial.
In diesem Sinne: "DANKE EC Hessen!" (und falls das jemand von Euch liest: Gibt's eigentlich Bilder von dem Wochenende?)

Kommentare