preview

Gerade ist eine superinteressante Zeit:
Am Sonntag, 20. April beginnt für unsere "Babykirche" eine völlig neue Phase: Wir werden uns wöchentlich um 18-19 Uhr zu "Wohnzimmergottesdiensten" treffen.
Ich freue mich schon riesig darauf. In den letzten Wochen kamen immer mehr Leute auf uns zu und meinten sinngemäß, dass einmal monatlich doch etwas wenig wäre. Das war für uns das Zeichen, dass wir weiter durchstarten und die Zeit reif ist für den nächsten Schritt.
An diesen Sonntag Abenden möchten wir uns treffen, um mehr zu entdecken, was dieser alte christliche Glaube mit dem eigenen Leben heute zu tun hat. Und das in der gewohnt offenen und entspannten Atmosphäre, wo unterschiedliche Meinungen und Hintergründe ausdrücklich erwünscht sind!
Warum das ganze "Wohnzimmergottesdienste" heißt?
Ganz einfach: Weil "Kirche" und "Gottesdienst" für uns nicht an Gebäuden mit Turm und bunten Gläsern fest gemacht wird. So lange der ChurchRaum in Nicks Wohnung genügend Platz bietet ist das eine absolut geniale Location (Königsheideweg 269 - für alle Neugierigen)!
Vielleicht entsteht ja auch noch ein "richtiger" Name dafür. Vielleicht "preview", oder "jesus_unplugged", oder...

Mein persönlicher Leitsatz für diesen "unplugged" ist: "Zeit bei Gott - für uns und unsere Freunde!"

Kommentare

christian hat gesagt…
Wow, echt klasse, dass es voran geht. Ich freue mich, dass ihr diesen Schritt geht und wünsche euch allen Segen dafür. Und wir kommen auch!
Dirk hat gesagt…
sehr genial! freue mich auf euch - und auf die abende. die ersten themen stehen jetzt auch fest - meiner meinung nach mit dem prädikat "sehr interessant".
michaelsinn hat gesagt…
hey dirkiboy... danke für deine nette mail...
hey, das bild ist cool, ich dachte mir grade: da kommen bestimmt viel, wenns bei euren wogos (wohnzimmergottesdiensten) whisky zu trinken gibt ;)

liebe grüße und bruderküsse raus an euch nach berlin.