bildungsfernsehen

Auf Wiesel's Blog kam mir ein Beitrag (nicht nur) für Eltern auf den Bildschirm. Hier für Euch:

Endlich mal wieder eine Fernsehserie für Kids die als Bildungsfernsehen bezeichnet werden kann. Die Serie "Chi Rho" schickt ihre Protagonisten quer durch die Bibel. In Altem und Neuem Testament erleben sie die biblischen Geschichten nach, von Mose über David bis zur Brotvermehrung. Ihr Ziel ist es die böse Seite daran zu hindern die Bibel zu verändern. Eine Zeitreise welche die Bibelgeschichten, aber auch das Vertrauen auf Gott bzw. Jesus gut vorstellt. Auch der Name ist beachtenswert. Das Zeichen Chi Rho (konstantinisches Kreuz) ist neben dem Kreuz und dem Fisch das am häufigsten gebrauchte Christussymbol. Es besteht aus den griechischen Buchstaben Chi(X) und Rhh(P) die für die beiden ersten Buchstaben des Titels "Christus" stehen. Mehr Infos unter Chi Rho.

Kommentare

carolin. hat gesagt…
hallo dirk! hoffe es geht dir und deiner familie gut!? hab lang nichts mehr von euch gehört.
wohne jetzt in stuttgart..wobei ich berlin echt vermisse.
liebste grüße caro
Anonym hat gesagt…
hallo dirk hoffe dir und deiner familie geht es gut? hab lang nichts mehr von euch gehört!..wohne jetzt in stuttgart ist schön hier, aber nicht vergleichbar mit berlin!
liebste grüße carolin (damalige fsjler bewerberin;))