wie weit fliegt ein alter tannenbaum?


7,70m war meine Weite.
Auch wenn es eine fast biblische Zahl ist, hat es leider nicht für den Pokal gereicht. 10,0m war die Bestmarke bei unserem diesjährigen Weihnachtsbaum-Weitwurf.

Trotzdem war es ein rießen Spaß und ein unterhaltsamer Auftakt für unser "Knut brennt" am 6. Januar.
Wir haben eingeladen zum 1. Weihnachtsbaum-Verbrennen in unserem Kiez. Die Idee: Jeder bringt seinen Weihnachtsbaum mit (der in Berlin sonst einfach auf die Straße geworfen wird) und bei Grillwürstchen und warmen Getränken werden die gut angetrockneten "Weihnachtsüberbleibsel" verbrannt. Es war toll, vielen neuen und alten Freunden wieder einmal zu begegnen.


Wie der Baum-Berg im Hintergrund erahnen lässt war das Feuer auch nicht lange so klein (sondern eher die Feuerschale zu klein...).

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hey, das ist eine geniale Idee! Unser Tannenbaum fliegt drei Stockwerke runter - und wird dann von zwei Wichteln zum Sammelplatz getragen - sieht witzig aus! ;)
Anonym hat gesagt…
highlandgames in berlin.